Experte (m/w) im Contact Center Anwendungsentwicklung, Systemdesign, IT-Consulting

 StepStone ·  09.03.2018 ·  Frankfurt am Main ·  KfW Bankengruppe

Experte (m/w) im Contact Center Anwendungsentwicklung, Systemdesign, IT-Consulting – KfW – Frankfurt am Main Willkommen bei der KfW – einer Bank mit einzig­artigem Auftrag. Wir fördern welt­weit Ent­wick­lung und Fort­schritt. Dabei ist für uns nach­haltiges Handeln Anspruch und Ver­sprechen zugleich. Es ist die Grund­lage unseres Geschäfts­modells. So über­nehmen wir soziale Verant­wortung und gestalten gesell­schaft­lichen Wandel. Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns als Experte (m/w) im Contact Center Anwendungsentwicklung, Systemdesign, IT-Consulting Unser Team unter­stützt den Ver­trieb und die Kommu­nika­tions­ab­teilung der KfW in allen IT-Belangen hin­sicht­lich digi­taler Medien sowie der Systeme für die Kunden- und Partner­betreuung. Das Auf­gaben­spektrum erstreckt sich vom fach­lichen über das tech­nische Design bis hin zu Anwen­dungs­ent­wick­lung. Auch Projekt­manager und IT-Consul­tants sind in unserem Team vertreten, da wir zusätz­lich Systeme, Tests und Projekte verant­worten. Für unsere neu inte­grierte Contact-Center-Platt­form suchen wir einen All­round-Experten, der Routine in IT-Infra­struk­turen besitzt und jede Heraus­forderung in den genannten Gebieten meistert. Einen wie Sie: Ihre Aufgaben Bei der Software- und Anwendungs­ent­wick­lung sind Sie zuständige Instanz, analysieren die Anfor­de­rungen aus der fachlichen Konzeption, schätzen den Umsetzungs­aufwand ein und erstellen das technische Design. Dieses über­führen Sie im Rahmen der Ent­wick­lung in testbare Module und Kompo­nenten, passen physische Daten­modelle an und besei­tigen Fehler mit Hilfe von Ent­wickler- und Modultests. Auch bei den Tests der fertigen Lösungen koor­di­nieren, steuern und unter­stützen Sie auf allen Stufen: Ob Smoke-, Kompo­nenten- oder System­tests – Sie erstellen Test­fälle, führen sie durch und analy­sieren sowie doku­men­tieren die Ergebnisse. Im Rahmen des 3rd Level Supports bzw. der Main­tenance beobachten Sie zudem konti­nuier­lich die von Ihnen betreuten Appli­ka­tionen und planen deren Weiter­ent­wick­lung – immer mit der Performance des Gesamt­systems im Blick. Sie analy­sieren auch hier Fehler­ursachen und erar­beiten kreative Lösungen für Work­arounds. Zusätzlich verant­worten Sie die Quali­täts­sicherung von fach­lichen und tech­nischen Designs sowie die Einhaltung der Entwicklungsrichtlinien. Und Sie arbeiten als Koordinator des Release-Managements sowie als Berater bei fach­lichen Konzep­tionen eng mit den Fach­bereichen zusammen. Nicht zuletzt über­nehmen Sie die Leitung in (Teil-)Projekten und unter­stützen konzep­tio­nell das Frame­work-, Appli­cation- und Techno­logy-Management. Ihr Profil Abge­schlossenes Studium (Bachelor) in (Wirt­schafts-)Infor­matik, Mathe­matik oder Physik bzw. ver­gleich­bare Quali­fikation Langjährige relevante Berufs­erfahrung Expertenwissen in IT-Infra­struk­turen, möglichst im Umfeld von Contact-Center-Platt­formen unter Anbindung von markt­gängigen Schnitt­stellen (z. B. Webservices, MS Exchange, Cisco-VoIP, LDAP) Know-how in Archi­tektur, tech­nischem Design, Ent­wick­lung und Adminis­tration von komplexen IT-Platt­formen, idealer­weise in VoIP-Infra­struk­tur/SIP-Kommu­nika­tion Praxis in Anwendungs­design & Methoden, SQL & Daten­banken (v. a. Oracle), .NET-Framework, Webservices (SOAP/REST, XML/JSON), HP Service Manager, HP Alm Stark in Analyse, Abstra­ktion und Konzep­tion sowie kreativ in der Lösungs­findung Verhand­lungs­fähigkeit gepaart mit ziel­gerich­teter, präziser Arbeits­weise und guten Englisch­kennt­nissen Wir erwarten viel und vor allem sehr gerne Sie – mit einer Unter­nehmens­kultur, die von Offen­heit und Wert­schätzung geprägt ist, mit guten Sozial­leis­tungen und einem ver­trauens­vollen Mit­einander, das Sie vom ersten Tag an spüren. Viel­falt in allen Facetten ist für uns gelebter Alltag; Mög­lich­keiten zu schaffen, mit denen Sie Ihr Berufs- und Privat­leben auf optimale Weise mit­einander verbinden, ebenso. Das gelingt uns seit Jahr­zehnten – wir freuen uns auf Ihr Engagement und Ihre Kompetenz! Bewerbungen von Frauen sind bei uns besonders willkommen. Schicken Sie Ihre Bewerbungs­unter­lagen – am besten noch heute – an Ihre Ansprech­partnerin Nadja Zohm über unser Online-Bewerbungsformular . Weitere Informationen erhalten Sie auf kfw.de/karriere . Jetzt Bewerben!




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum