Enterprise Technical Support Analyst für Netzwerkprodukte (m/w/d) - (Dublin, Leinster, Ireland)

 EMC Deutschland ·  02.10.2018

Enterprise Technical Support Analyst für Netzwerkprodukte (m/w/d) Halle/Saale Dell ist ein kundenorientiertes Unternehmen mit branchenführenden Visionen. Im Mittelpunkt steht unsere Verpflichtung für Vielfalt und Nachhaltigkeit sowie unser gemeinsames Miteinander. Wir bieten eine positive und freundliche Arbeitsatmosphäre und eine attraktive feste Vergütung. Selbstverständlich fördert und fordert Dell eine aktive Weiterbildung seiner Mitarbeiter und bietet im Gegenzug vielfältige Entwicklungschancen in alle Bereiche. Du arbeitest lösungsorientiert und hast Spaß daran, Menschen am Telefon weiterzuhelfen? Am Standort Halle (Saale) suchen wir motivierte Mitarbeiter*Innen zur Verstärkung unseres Networking 1st Level Support Teams. Hier stehst du werktags unseren Firmenkunden als technischer Ansprechpartner zur Verfügung und bist für die Analyse und Behebung von Störungen verantwortlich. Als Teil unseres EMEA Networking Support Teams sorgst du für ein positives Service-Empfinden unserer Geschäftskunden. Hauptsächlich erwarten dich folgende Aufgaben: Bearbeitung, Abwicklung und Dokumentation von Störungsmeldungen in Netzwerkinfrastrukturen unserer Firmenkunden im europäischen Raum, die telefonisch oder schriftlich in Deutsch und Englisch eingehen (dazu gehören Troubleshooting, Recherche, Replizieren von Problemen und die Identifizierung von Übergangslösungen) Zusammenarbeit und Abstimmung mit verschiedenen Abteilungen innerhalb Dell (z.B. Vertrieb, Projektmanagement, Produktmanagement etc.) um sämtliche Kundenprobleme zu adressieren und optimale Lösungen dieser herbeizuführen wenn erforderlich das Beauftragen und Koordinieren von Technikereinsätzen vor Ort Unterstützung von Vorort-Technikern und Partnern bei Problemen mit Dell Networking Systemen regelmäßiger Nachweis der erworbenen Fähigkeiten durch Erwerb von Industriezertifizierungen Qualifikationen: abgeschlossene technische Ausbildung oder abgeschlossenes relevantes Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Enterprise IT Erfahrung im Umgang mit Enterprise-IT-Hardware mit Fokus auf Netzwerktechnologien, -protokollen und –diensten eines der folgenden Industriezertifikate wünschenswert: Network+, CCNA, CCNP, CCIE, CCSA, CCSP, JNCIA, BCNE, CWNA/NP Gute Kenntnisse über Installation, Konfiguration, Wartung und Troubleshooting von Netzwerken Erfahrungen im Remote- und Telefon-Support für Firmenkunden Sehr gute analytische Fähigkeiten zum Lösen technischer Probleme in IT-Umgebungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Wünschenswerte Qualifikationen: idealerweise Erfahrung im Eskalationsmanagement und Einhalten von Service-Level-Agreements idealerweise Bereits Produktkenntnisse im Dell Enterprise IT Portfolio Benefits Wir investieren in unsere Mitarbeiter und haben eine Reihe von speziellen Programmen entwickelt, um Teammitglieder in ihrer Laufbahn zu unterstützen, damit diese ihre Ambitionen und ihr Potenzial ausschöpfen können. Zudem bietet Dell seinen Mitarbeitern zahlreiche Benefits und Vergünstigungen. Zusätzlich gibt es bei Dell verschiedene Mitarbeiter-Interessen-Gruppen, unsere „Employee Resource Groups“, um im Rahmen unserer Unternehmensphilosophie unterschiedlichste Interessen und Talente zu fördern. Dell ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit gewährleistet. Alle entsprechend qualifizierten Bewerber werden ungeachtet der Rasse, der Hautfarbe, der Religion, des Geschlechtes, des Alters, der sexuellen Orientierung, der nationalen Herkunft oder einer Behinderung gleichermaßen für eine Anstellung berücksichtigt.




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