Enterprise Inside Sales Representative (m/w/d) - (Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany)

 EMC Deutschland ·  28.09.2018

Hauptaufgaben: Der Inside Sales Representative ENTERPRISE (ISR) ist verantwortlich für den Vertrieb von Dell EMC Soft- und Hardwarelösungen an das Wachstumssegment Enterprise über Dell EMC Vertriebspartner. Der Account Executive Enterprise und der Inside Sales Representative haben ein gemeinsames Umsatzziel und tragen gemeinsam für das zugewiesene Gebiet die komplette Kundenverantwortung exkl. Public Accounts, und Commercial. Der Fokus des ISR liegt auf der Ermittlung von neuen Geschäftschancen und Leads sowie der Weiterverfolgung der Projekte bis zum erfolgreichen Abschluss. Hierzu führt er regelmäßig nach außen gerichtete Vertriebsaktivitäten für neue Kunden sowie gemeinsame Marketing-Programme mit Partner durch. Der ISR muss in der Lage sein, die Produkt- und Partnerstrategien zu erkennen. Partner werden mit diesem Wissen bei ihrer Vertriebstätigkeit unterstützt. Eine enge Zusammenarbeit mit dem für das Vertriebsgebiet verantwortlichen Partner Account Manager ist zwingend erforderlich. Der ISR ist als bürobasierter Vertriebsmitarbeiter tätig. Er nimmt regelmäßig an Quartalsmeetings und Kampagnen in seiner Region teil. Verantwortungsbereiche: Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Account Executive Enterprise im Team, gemeinsame Businessplanung und klare Aufgabenteilung im Team Eigenverantwortliche vertriebliche Betreuung eines zugewiesenen Vertriebsgebiets. Der Vertrieb erfolgt ausschließlich über fest definierte Dell EMC-Vertriebspartner Vertrieb des Dell EMC Portfolios mit definierten Umsatzzielen Identifikation und Generierung von Kundenprojekten durch Umsetzung nach außen gerichteter Vertriebsaktivitäten (Kaltakquise, Call-Out-Days, etc.) Enge Zusammenarbeit mit den Dell EMC Partner Executives sowie den Dell EMC Businessmanagern der einzelnen Produktsegmente Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter des Business Partners Zusammenarbeit und Steuerung von Vertriebspartnern und Systemintegratoren bei den Kunden in enger Abstimmung mit den Channel-Kollegen Aufbau eines gesunden Partnergeflechts (klare Anzahl von Partnern und abgestimmtes Vorgehen mit den Partnern) für sein zugewiesenes Gebiet Permanentes Überarbeiten und Bewerten des vorhandenen Kundenpotenzials Identifikation von bestehenden oder zukünftigen Herausforderungen des Kunden und somit Gewinnung von neuen Geschäftsfeldern, um den Dell EMC Umsatz in dem zugewiesenen Gebiet mit Kunden zu steigern (Entwicklung einer Pipeline) Umsetzung von Vertriebsstrategien Erarbeitung und Koordination der Projektofferten in Zusammenarbeit mit den Partnern Präsentationen des Dell EMC Lösungsangebotes basierend auf den kundenspezifischen Problemen und Herausforderungen Geschäftliche Zielsetzung: Zuverlässige Einhaltung von Vertriebszielen/-vorgaben durch den Verkauf von Dell EMC Lösungen Anforderungen: Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Vertriebserfahrung, bevorzugt mind. 2 Jahre Erfahrung im B2B-Geschäft Kenntnisse der IT- und Speicherbranche (bevorzugt) Persönliche Merkmale: Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten (mündlich und schriftlich) auf allen Ebenen Teamfähigkeit Gewinner-/Erfolgsmentalität wird vorausgesetzt Hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation Nachgewiesene Fähigkeit zur Einhaltung von Zielvorgaben und Generierung von Neugeschäften Hohes Maß an Belastbarkeit Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Trends und Themen




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum