Distribution Analyst (m/w)

 StepStone ·  14.05.2018 ·  Berlin ·  Adina Germany Holding GmbH & Co. KG


Australisches Lebensgefühl in deutschen Städten Die Adina-Hotelgruppe setzt neue Akzente mit trendigen Apartment-Hotels – Reisen wie auf der anderen Seite der Welt.

Adina Apartment Hotels sind Full-Service-Hotels im gehobenen Marktsegment. Adina Apartment Hotels bieten Wohnen nach Wunsch: Ob für eine Nacht, eine Woche oder länger – die modernen, voll ausgestatteten Studios und Apartments mit Kitchenette oder Küche und Wohn-/Arbeitsbereich eignen sich ideal für Geschäftsreisende, Urlauber und Familien. Adina Apartment Hotels verfügen zudem über alle wichtigen Hoteleinrichtungen wie 24-Stunden Rezeption, Bar und Restaurant, Room-Service, Konferenzräume sowie einen Wellnessbereich mit Pool, Fitnessraum und Sauna.

Die Adina Apartment Hotels sind aktuell an 23 Standorten in Australien und 11-mal in Europa vertreten (Berlin 3x, Budapest, Frankfurt 2x, Hamburg 2x, Kopenhagen, Leipzig und Nürnberg). Im Laufe der nächsten Jahre eröffnen folgende neue Häuser ihre Pforten: das Adina Apartment Hotel München (2019) im neuen Werksviertel am Ostbahnhof sowie jeweils ein Haus in Düsseldorf, Köln und Freiburg (2020).

„Companies don’t succeed, People do!“ Wir sind der Überzeugung, dass der Erfolg eines Unternehmens einzig und allein den gemeinsamen erfolgreichen Leistungen der Menschen zu verdanken ist, die in unserem Unternehmen arbeiten. Wir möchten, dass Gäste gerne in unseren Hotels wohnen und Mitarbeiter gerne bei uns arbeiten!

Zur Unterstützung unseres Revenue Teams im Head Office in Berlin Mitte suchen wir ab sofort einen:

Ihre Verantwortung und Aufgaben:


Konfiguration und Erstellung von neuen Nutzer Logins, Raten, Zimmertypen, VIP Codes, Warengruppe, Payments etc. in den verwendeten Programmen

Schnittstellungverwaltung PMS – Synxis CRS

Pflege und Konfiguration der Stammdaten in Protel

Erstellen von Promotions im WBE (Synxis Booking Engine)

Pflege der Informationen und Raten auf verschiedenen OTAs (inklusive Hotel-, Ratenplan- und Zimmertypenbeschreibung, Bilder Management, Promotions)

Rate Loading für Corporate Verträge, Public Rates, Promotion und Packages im PMS, GDS Ratenladung in Sabre/ Synxis, OTA’s inklusive Verknüpfung zum Channel Manager

Erstellen von Mapping Tabels für Revenue Systeme

Hotel Support im Bereich Revenue Systeme, Distribution und Micros. Training von Hotelmitarbeitern.

Unterstützung und Training der Hotelteams in „how to“ Fragen und on-the-Job Schwierigkeiten bezüglich aller Hotelsysteme

Content Management OTA’s inklusive Image update

Erstellen der wöchentlichen Mailing Listen

Erstellen von SOP’s für den Bereich Revenue, Distribution, Reservierung

Mögliche neuen Kooperationspartner analysieren, technische Voraussetzungen prüfen, Implementierung und Testphase durchführen

Erstellung von Auswertungen und Statistiken von Promotions und monatlicher Reports


Sie überzeugen uns durch:


mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung idealerweise im Distribution & Systems Bereich der Tourismus- und Reisebranche

sehr gutes Softwareverständnis sowie schnelle Auffassungsgabe

sehr gute Computer- und Systemkenntnisse in MS-Office

Erfahrung im Umgang mit Adobe InDesign, Photoshop und Illustrator wünschenswert 

sehr gute Deutsch- & Englisch-Kenntnisse

gute Kenntnisse im Umgang den gängigen Revenue Systemen, vorzugsweise mit Siteminder, Protel, PMS, Synxis CRS, EzRMS

ein gepflegtes Auftreten sowie proaktives Handeln

eigenständiges und organisiertes Arbeiten, gutes Zeitmanagement sowie Teamfähigkeit mit „Hands-On“ Mentalität

Ihre starke Persönlichkeit und sehr gute kommunikative Fähigkeiten

Reisebereitschaft innerhalb Europas


Wir überzeugen Sie durch:


einen unkomplizierten Arbeitsplatz in einer modernen Arbeitsumgebung im Zentrum von Berlin

junge und motivierte Teams mit viel Spaß an der Arbeit

flache Hierarchien sowie eigene Projekte und Verantwortung ab dem 1. Tag

Entwicklungsmöglichkeit durch Expansion der Hotelkette in Europa

interne und externe Weiterbildungs- und Trainingsmöglichkeiten zur Förderung Ihrer persönlichen Karriere

modernste Arbeits- und Kommunikationsmittel

Leistungsgerechte Vergütung, Laptop und Mobiltelefon

Betriebliche Altersversorgung in Form von Entgeltumwandlung

Mitarbeiterkonditionen bei Übernachtungen und gastronomischen Leistungen innerhalb der Hotelgruppe weltweit

zahlreiche Personalvergünstigungen durch Partnerschaften mit anderen Unternehmen


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per Email mit Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen.




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum