Digital Customer Experience Manager at Tele Columbus Vertriebs GmbH (Berlin, Deutschland)

 Stack Overflow ·  11.07.2018



Verantwortlich für die stetige Entwicklung / Weiterentwicklung der Customer/User Experience Strategie für alle Digitalen Kanäle / Produkte (z.B. Webpage, Self-Service Portal, Mobile-APP, Customer Community Portal, u.ä.)

Verantwortlich für die kontinuierliche Customer/User Experience Steigerung / Qualitätsoptimierung der Digitalen Kanäle / Produkte aus Kundensicht, sowie Erhöhung der Nutzung der digitalen Kanäle und Produkte

Analyse der Kundenbedürfnisse & Problemfelder (z.B. auf Basis von NPS-/Kundenzufriedenheitsumfragen, Treiberanalysen, Beschwerdedaten, Trends, Website Usability Auswertungen, u.ä.)

Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der Customer/User Experience im digitalen Kanal

Stärken-/Schwächen/GAP Analyse der Digitalen Kanäle / Produkte aus Kundensicht

Überprüfung der Funktionalitäten der Digitalen Kanäle / Produkte auf Vollständigkeit und Benutzerfreundlichkeit unter Zuhilfenahme der vorhandenen (Feedback-) Daten im Unternehmen

Koordination der Verbesserungsmaßnahmen (kross-funktional mit relevanten Stakeholdern)

Entwicklung von neuen Ideen / Ansätzen, um die Customer/User Experience für die Digitalen Kanäle / Produkte zu messen und zu optimieren, inklusive Übernahme von Projektmanagement Verantwortung (unter Berücksichtigung von Trends, Auswertungen, sonstigen Informationen)

Schnittstelle zu Customer Experience Managern anderer Kontaktpunkte (z.B. Vertrieb, Kundenservice, Technischer Service), sowie zu Projekten zur Adressierung struktureller Probleme im Geschäftsprozess oder Produkt




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