DevOps-Entwickler (m/w/d)

 StepStone ·  11.06.2019 ·  Herten (Ruhrgebiet) ·  PROSOZ Herten GmbH

Marktführer für kommunale IT-Lösungen! Wir stehen für Qualität, soziale Werte und innovative Arbeitsweisen. Unsere Kunden beraten und begleiten wir ganzheitlich auf ihrem Weg in die digitale Zukunft. Wir suchen das Ops aus DevOps (m/w/d) Um die digitale Transformation in Deutschland im Bereich eGovernment zu gestalten, suchen wir ab sofort Verstärkung in Vollzeit für unser Team in Herten (Ruhrgebiet).

Wir arbeiten nach dem Test-First-Ansatz und binden dich mit dem Thema Betrieb in einem agilen Prozess bereits in die Entwicklung ein.

Du kümmerst dich um den Buildprozess sowie Beratung und Schulung der Entwickler.

Die CI/CD-Pipeline deines Teams automatisiert möglichst viele Abläufe in der Entwicklung.

Du bist eigenverantwortlich für die Bereitstellung der Infrastruktur für das Produkt (DMS, KeyCloak, ElasticSearch, Datenbanken, etc.).

Du hältst Kontakt zu Lieferanten, Rechenzentren und kommunalen Betreibern.



Mehrjährige Erfahrung im Betrieb von verteiler Software oder von Entwicklungsumgebungen

Fundierte Kenntnisse in Linux und Docker und den ganzen anderen Kram den man so braucht: Git, Jenkins, etc.

Am besten noch eine gute Prise Container KnowHow (Kubernetes, OpenShift, etc.)

Kenntnisse in IT-Security und Monitoring

Vor allem: das Bewusstsein dafür, dass dein Wissen eine relativ kurze Halbwertszeit hat und du ständig neues Wissen auffüllen musst.

Das bist du Du passt zu uns, wenn die folgenden Sätze auch von dir stammen könnten:

Ich bin auf der Suche nach der Möglichkeit das mit dem agilen Zeug mal wirklich zu machen.

DevOps ist für mich ein Mindset und kein Satz, was man über einen Job drüberstreuen kann.

Ich arbeite mit den Devs zusammen und spreche mit Ihnen, statt über Sie.

Ich kann mir die Situation auch mal aus den Augen der Devs ansehen und bringe aktiv Vorschläge ein.

Ich gucke auch über den Tellerand, um die besten Lösungen zu finden.



Interessante Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum in einem agilem Team

Wir fördern und fordern deine persönliche und fachliche Weiterbildung.

Wir bieten dir eine offene, agile Kultur mit einer innovativen Arbeitsatmosphäre eines mittelständischen IT-Unternehmens.

Unbefristeter Arbeitsvertrag

Flexible Arbeitszeiten und -modelle

Betriebliche Altersvorsorge

Unterstützung deiner gesundheitlichen Vorsorge durch Förderung von Gesundheitskursen und mobilen Massagen sowie eine ergonomische Arbeitsplatzausstattung




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum