Data Scientist (m/w)

 StepStone ·  11.04.2018 ·  Oberfranken ·  EO

EO Deutschland GmbH EO EO besetzt Positionen auf Senior-Level, sowohl mit Interim-Managern als auch mit festangestellten Führungskräften. Wir sind in 6 Ländern weltweit und an 16 Standorten in Deutschland vertreten. Alle Partner von EO waren selbst langjährig in Führungspositionen tätig. Wir betreuen unsere Kandidaten vor, während und nach der Besetzung. Dabei ist uns der persönliche Kontakt wichtig – sowohl zum Kunden als auch zum Kandidaten. Mehr EO Ahaus • Bingen • Bremen • Frankfurt • Gummersbach • Jena • Köln • Mayen • Memmingen • Miesbach • Mönchengladbach • München • Münster • Offenburg • Osnabrück • Saarlouis Data Scientist (m/w) Ref.Nr. 96620 IN KÜRZE Verantwortung für den Bereich Analytics und Databasemanagement Konzeption und Umsetzung von Analysen als Basis, KPI-optimierter Gestaltung und Aussteuerung von Marketing und eCommerce-Maßnahmen Weiterentwicklung nachhaltiger und zukunftsorientierter Daten- und Analysestrategien Standort: Oberfranken DAS UNTERNEHMEN Mit mehr als 1.500 Filialen und einem eigenen Onlineshop gehört unser Mandant zu den größten Unternehmen im Textileinzelhandel. Ihre Aufgaben: Verantwortung für die Bereiche Analytics und Databasemanagement sowie Auf- und Ausbau Konzeption und Umsetzung von Analysen (Kundendaten, KPI) als Basis, KPI-optimierter Gestaltung und Aussteuerung von Marketing und eCommerce-Maßnahmen Eigeninitiative, aus der Datenbasis für die Fachbereiche Impulse zu geben Unterstützung bei Business-relevanten Fragestellungen sowie Potentialidentifikation durch den Einsatz und die Weiterentwicklung nachhaltiger und zukunftsorientierter Daten- und Analysestrategien Kontinuierliche und fachliche Weiterentwicklung des Bereichs, auch in der Zusammenarbeit mit der IT Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt, wie Wirtschaftswissenschaften BWL/VWL, Wirtschaftsinformatik, Statistik, Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in Analytics und Databasemanagement Erfahrung in der Durchführung statistischer Methoden und ihrer Anwendung mittels gängiger Analyse-Tools (z.B. R, SPSS, SAS oder ähnliches) Entrepreneurship Gutes technisches Verständnis Erfahrung im Bereich B2C und eCommerce Nachweisbare Erfolge in der eigenständigen Umsetzung von Projekten aus den Bereichen Web Analytics, analytisches CRM und/oder Business Intelligence Affinität zu Themen wie Big Data, Data Mining und Data Science Starke Ergebnis- und Umsetzungsorientierung Herausragende analytische Fähigkeiten Kommunikationsstärke und Blick für das “Big Picture“ Spaß an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Bereichen und Teams (Marketing, Campaign Management, Online Marketing etc.) Hohe Eigenmotivation und Teamfähigkeit Nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten werden Sie durch unseren Bewerbungsprozess geführt. Unser Berater Matthias Ludwig am Standort München freut sich auf Ihre vollständigen Unterlagen. Bitte halten Sie die wichtigsten Dokumente als PDF-Dateien bereit. Firmenlogo, verlinkt auf executivesonline.de




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum