Data Consultant (m/w)

 StepStone ·  10.10.2018 ·  Hamburg ·  emetriq GmbH


emetriq ist ein Anbieter für datengetriebene Online-Advertising-Lösungen und Teil der Deutschen Telekom AG. Wir bieten unseren Kunden innovative Lösungen auf Basis von inhouse entwickelter Technology (AdTech) sowie profunde Datenkompetenz (Smart Data). Kurz gesagt: Wir sorgen dafür, dass Online-Werbung relevanter und präziser wird.

emetriq ist vor allem ein Team von motivierten und cleveren Leuten, die sich nicht weniger vorgenommen haben, als den deutschen Online-Werbemarkt nachhaltig zu verändern, kollaborativer und fairer zu machen. Unser Kundenportfolio reicht von den Top10 AGOF-Vermarktern bis zu Online Big Playern.

In unserem Hamburger Büro direkt am Hafen erwartet Dich neben einem spannenden Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung und Raum für eigene Ideen, ein familiäres und dynamisches Team von ca. 80 Kolleginnen und Kollegen mit ausgeprägtem Teamgeist, flachen Hierarchien und jeder Menge Spaß.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Data Consultant (m/w) zur Festanstellung.

Du bist zentraler Ansprechpartner für das Thema Data und Audiences:


Du behältst den Überblick über die Audiences in unserer DMP und verantwortest die Distribution in andere Kundensysteme (z.B. Adserver, SSP, DSP, DMP)

Gemeinsam mit dem Data Science Team modellierst Du neue Audiences für unsere Kunden

Du unterstützt unser Vertriebs- und Account Management-Team bei Anfragen von Vermarktern, Advertisern und Agenturen und berätst diese proaktiv und kompetent

Mit Deiner technischen Expertise führst Du Projekte eigenverantwortlich und erfolgreich von der Planung bis zum Abschluss durch

Du kennst die Bedarfe des Marktes und trägst diese als Kommunikationsschnittstelle in die Organisation und zu den internen Entwicklungsabteilungen

Du identifizierst, bewertest und selektierst neue externe Datenpartner



Du hast Dein Studium (Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, BWL mit Schwerpunkt (Online-) Marketing oder ähnliches) erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert

Du hast Interesse an Big Data und datengetriebenen Produkten im Online-Marketing

Du verfügst über ein gutes technisches Verständnis und bist mit den gängigen Kennzahlen aus dem Online-Marketing vertraut

Du zeichnest Dich durch analytisches Denken und eine schnelle Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte aus

Du bist geübt in der Steuerung und Umsetzung von individuellen Kundenanforderungen in einem schnelllebigen Umfeld

Du bist in der Lage Projekte eigenständig aufzusetzen und durchzuführen

Dich reizen Herausforderungen und eine eigenständige, proaktive Arbeitsweise

Du verfügst über gute Englischkenntnisse


Wir glauben an die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben – auch im spannenden Online-Umfeld. Deshalb sind flexible Arbeitszeiten für uns selbstverständlich. Unser motiviertes Team arbeitet am Hamburger Hafen in einer tollen Atmosphäre. Dazu zählen Jobs, die Spaß machen, herausfordernde Tätigkeiten und ein hohes Maß an Teamwork. Zahlreiche Benefits (wie z.B. coole Sommer- und Weihnachtsfeiern, Restaurant-Gutscheine, einen aktuellen Mac, Kickertisch und Playstation) machen das Arbeiten noch attraktiver. Bei uns sind die Lernkurven steil und werden von passgenauen Entwicklungsmaßnahmen begleitet. Werde ein Teil von emetriq und gestalte die Erfolgsgeschichte unseres wachsenden Unternehmens aktiv mit.




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum