Customer Service Engineer (m/w/div.) Niederlande

 StepStone ·  30.11.2018 ·  Köln ·  Trusted Shops GmbH


eTrusted: Vertrauen und Sicherheit sind uns wichtig! Mit unseren Produkten Gütesiegel, Käuferschutz und Bewertungssystem bieten wir Online-Shops eine Gesamtlösung, um ihre Vertrauenswürdigkeit zu belegen und mehr Kunden zu gewinnen. Eine sichere Sache wie wir finden. Mit mehr als 25.000 Business-Kunden sind wir das führende Gütesiegel für den Online-Handel in Europa! Mehr als 320 Mitarbeiter an den Standorten Köln, London und Warschau unterstützen die Entwicklung von Trusted Shops europaweit.

Für unseren Standort in Köln suchen wir ab sofort eine/n:

Customer Service Engineer (m/w/div.) Niederlande

Wir suchen eine/n motivierte/n, innovative/n und positive/n Kollegin/Kollegen, die/der ein breites Wissen in Webtechnologien mit einer ausgeprägten Kundenorientierung in sich vereint. Als Customer Service Engineer bist Du einer unserer Produktexperten und gibst alles dafür, dass unsere Kunden die Trusted Shops Vertrauensfunktionen optimal in ihre Online Shops integrieren. In Zusammenarbeit mit unseren Account-Managern bist Du die Schnittstelle zwischen Kunden, unserer agilen Produktentwicklung und externen Partnern.


Du stellst sicher, dass unsere Kunden alle Trusted Shops Funktionen optimal in ihren OnlineShops integriert haben, um so den maximalen Nutzen zu erfahren.

Du beantwortest technische Kundenanfragen zur Integration in unterschiedlichsten Shopsystemen (z.B. Magento, Shopware) per Telefon und E-Mail (2nd-Level)

Sollten wir für ein Shopsystem einmal kein fertiges Modul anbieten, entwickelst Du eigene Einbindungen der Trusted Shops Funktionen 

Du berätst unsere Scrum-Teams in der Produktentwicklung bei der Konzeption und Umsetzung von neuen Features, um die einfache und reibungslose Integration der Trusted Shops Funktionen in allen relevanten Shopsystemen zu gewährleisten

Als Multiplikator gibst Du Dein Know-How über unsere Produkte und deren Einsatzmöglichkeiten intern weiter

Gelegentlich unterstützt Du als technischer Berater unsere Account-Manager und Sales-Kollegen bei Terminen vor Ort beim Kunden.



Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien-/Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs bzw. eine erfolgreich abgeschlossene Fachausbildung (z. B. Fachinformatiker) 

Programmierkenntnisse in PHP und Javascript

Gute Kenntnisse in HTML und CSS

Du liebst es, technischen Problemen auf den Grund zu gehen und sie gemeinsam mit dem Kunden zu lösen

Dir fällt es leicht, komplizierte technische Details für jedermann verständlich darzustellen und zu erklären

Kenntnisse über mindestens ein Shopsystem, idealerweise in der Plugin-Entwicklung, von Vorteil 

Bereitschaft für und Spaß daran, Dich in Shopsoftwaresysteme einzuarbeiten

Du gehst positiv auf Menschen zu und bist ein Kommunikationsprofi.

Du sprichst Niederländisch verhandlungssicher und verfügst über sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. 

Gelegentliche Reisebereitschaft (




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