CRM Junior Solution Architect (m/w)

 StepStone ·  13.06.2018 ·  Stuttgart ·  Daimler AG

Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Financial Services gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Job-ID: 197307Wir bei der IT Mercedes-Benz Cars Sales und Marketing Europa verantworten die gesamte IT-Systemlandschaft des Pkw-Geschäfts in Europa mit dem Ziel, die Geschäftsprozesse im Vertrieb und unsere Kunden optimal zu unterstützen. Der Junior Solution Architect (m/w) Mercedes-Benz CRM (Customer Relationship Management) ist zuständig für die Mitgestaltung der gesamten Applikationsarchitektur oneCRM basierend auf Salesforce und die Integration mit den relevanten Systemen über Services. Ihre Aufgaben im Einzelnen:

Analyse der Business Anforderungen und Entscheidungsvorbereitung in Bezug auf die richtige Verwendung des Datenmodells, der Objekte, Schnittstellentechnologien etc.

Unterstützung bei der Definition der Lösungsarchitektur zusammen mit dem Integrationspartner und Salesforce Architekten.

Bewertung der bestehenden Architektur und Begleitung von Code Reviews.

Review von Fachkonzepten inklusive Kostenschätzung für Demands.

Mitgestaltung bei der Erstellung von Architekturkonzepten.

Unterstützung bei der Erstellung und Bewertung der IT-Konzepte und des technischen Designs von oneCRM unter Berücksichtigung vorgegebener Methoden und Standards.

Planung und Koordination der Last- und Performancetests.

Evaluierung neuer Technologien und Berücksichtigung bei der Architekturplanung im eigenen Aufgabengebiet.

Studium: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik Erfahrung und spezifische Kenntnisse: Mehrjährige Erfahrung in Systemarchitektur und Systemintegration Mehrjährige Erfahrung in Projekt-Management, idealerweise für Projekte im Sales/CRM Umfeld in der Automobilindustrie IT-Kenntnisse: Erfahrung in Microservices, Apigee, SOA, AI, IoT Erfahrung in Sales/CRM Prozessen (Salesforce wünschenswert) Programmierkenntnisse (z. B. Java, VBA, mobile App Development) Kenntnisse in DevOps, SCRUM, JIRA, Confluence Sprachkenntnisse: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Agile Denk- und Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenz Selbständigkeit und Eigenverantwortung
Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen der Bewerbung Ihren Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). WICHTIG! Bitte füllen Sie zusätzlich zu den Dateianhängen, zur Unterstützung des Auswahlprozesses, auch den Online-Bewerbungsbogen mit Ihrem schulischen und beruflichen Werdegang sowie Ihren weiteren Kenntnissen aus. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartner Personal: HR Services, Tel.: 0711/17-99533.




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum