Consultant (w/m) Applikationssupport Global Business - Store & Retail

 StepStone ·  27.05.2018 ·  Neckarsulm ·  Lidl Stiftung & Co. KG

Consultant (w/m) Applikationssupport Global Business – Store & Retail Anpacker. Durchstarter. Möglichmacher.   Consultant (w/m) Applikationssupport Global Business – Store & Retail Vollzeit, Neckarsulm Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Alle unmittelbar vernetzt dank einer hochverfügbaren Systemlandschaft, die unsere Spezialisten in Neckarsulm betreuen. Hier konzipieren und realisieren wir innovative Business-Anwendungen, beraten die Fachbereiche und entwickeln europaweite Geschäftsprozesse. Das ist IT bei Lidl. Gestalten auch Sie die moderne IT-Landschaft, denn Lidl lohnt sich. Ihre Aufgabe Als Consultant Applikationssupport Global Business – Store & Retail (m/w) verstärken Sie unser global agierendes Service & Support Team für IT-relevante Fragestellungen aus den Bereichen Filiale & Handel, ProShop (Einkauf) und SAP HCM (Personalsysteme). Sie sind service- und kundenorientierter Ansprechpartner für den Applikationssupport unserer Filial- und Vertriebssysteme und unterstützen pro-aktiv unsere Supportkollegen aus den Lidl Landesgesellschaften hinsichtlich der Störungsbehebung (2nd und 3rd Level Support). Sie analysieren, priorisieren und bearbeiten lösungsorientiert die eingehenden Störungsmeldungen und dokumentieren Ihre Ergebnisse. Als Consultant Applikationssupport Global Business – Store & Retail (m/w) arbeiten Sie eng mit allen Supportleveln sowie den internen/externen Entwicklungsabteilungen zusammen, bringen eigene Impulse ein und steuern Verbesserungsmaßnahmen. Sie konzipieren, planen und führen Schulungen durch und unterstützen die Weiterentwicklung der Systeme und Prozesse. Ihr Profil Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im (Applikations-) Support und Betrieb Gutes Verständnis für Datenbanken, Lotus Notes und ITIL-Prozesse , ausgeprägte IT-Affinität bzw. informationstechnisches Grundverständnis Qualitätsbewusstsein, Selbstständigkeit, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie konzeptionelle und analytische Denkweise Teamfähigkeit, Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und Belastbarkeit Große Eigenmotivation und Engagement, Hands-on-Mentalität, ausgeprägte Fähigkeit sich schnell in neue Themenfelder einzuarbeiten Sehr gute Englischkenntnisse   Ihr Mehrwert Wir legen Wert darauf, dass sich Ihr Einstieg bei uns lohnt! Daher profitieren Sie bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht Sie vom ersten Tag an mit Ihrem Job vertraut und ist Ihr Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So finden Sie sich bei uns schnell zurecht – und so können Sie von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für sich entdecken. → Jetzt bewerben Mehr Informationen über uns:   jobs.lidl.de   IT-Support, Support, Second Level, Informatik, IT, Informationstechnologie, Informatik, Informatiker, Systembetreuer, Fachinformatiker, Fachinformatikerin, IT-Systemkaufmann, IT-Systemkauffrau, Third-Level-Support, IT-Infrastruktur, IT-Verwaltung, Workshops, SAPRetail, SAP, SD, MM, WM, ERP, IS Retail, IRT, IDOC, Helpdesk ,Ticketing ,Trouble-Ticket, ITIL, SLA ,Consultant, SAP MM/SD, Handel, Einzelhandel




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