Consultant IT Service Management (m/w)

 StepStone ·  25.08.2017 ·  Home-Office, bundesweite Kundeneinsätze (z. B. Frankfurt, Hannover, Hamburg, Düsseldorf, München) ·  COMLINE Computer + Softwarelösungen AG

Consultant IT Service Management m/w  Consultant IT Service Management (m/w) Die COMLINE Computer + Softwarelösungen AG verbindet Welten: IT-Technologie-Kompetenz mit Verständnis für Geschäftsprozesse und Individualität mit Standards. Als strategischer Beratungspartner für unsere Kunden schaffen wir passgenaue Lösungen mit messbarem Nutzen in Effizienz und Qualität. An mehreren Standorten bundesweit und bei Kunden vor Ort sind unsere derzeit 400 Mitarbeiter im Einsatz. Um mit den besten Spezialisten zu arbeiten, bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle, umfangreiche Zusatzleistungen und ein sehr breites Weiterbildungsangebot. Besonderen Wert legen wir auf Fairness, Verlässlichkeit und Klarheit – gegenüber Kunden und Mitarbeitern. Fragen? Carsten Marquardt Personalleiter Kontakt: +49 (40) 51121 220 Ihr Standort: Home-Office sowie bundesweite Kundeneinsätze (z. B. Frankfurt, Hannover, Hamburg, Düsseldorf, München) Ihre Herausforderung: Insbesondere mit ServiceNow bieten wir unseren Kunden eine ITIL‑basierte IT-Service-Management‑Lösung (ITSM) an, mit der ein Unternehmen seine Services über eine Enterprise Cloud bereitstellen kann. Wir beraten dabei den Kunden mit dieser leistungsstarken Plattform in seinen ITIL‑Prozessen und helfen ihm, Kosten zu sparen, Risiken zu minimieren, das Business dynamischer zu machen und Innovation in der IT zu fördern. Ihre Aufgaben: Beratung und Begleitung unserer Kunden rund um IT Management Prozesse, Organisation, Tools und Best Practices Spezifikation und Implementierung von Workflows zur Automatisierung und Orchestrierung von komplexen IT-Prozessen Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung von IT-Services Optimierung der IT-Service-Management-Prozesse und der IT-Prozess-Automation Durchführung von Kosten-Nutzen-Analysen und Entwicklung von effizienten Betriebsmodellen Projektleitung sowie Übernahme der Qualitäts- und Budgetverantwortung für die ITSM Projekte Ihr Profil: Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehr als 5 Jahre Erfahrungen mit ITIL-Prozessen & Prozess Design, IT-Service-Management-Markt & Tools Kenntnisse in ITSM Produkten insbesondere ServiceNow Projektleitungserfahrung, gerne auch eine Zertifizierung nach PRINCE2, GPM/IPMA oder vergleichbarem Überzeugendes, authentisches und gewinnendes Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Hohe Eigenverantwortung und unternehmerisches Denken Reisebereitschaft, Flexibilität sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums. Hier bewerben www.comlineag.de




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum