CONSULTANT IT SERVICE MANAGEMENT (M/W)

 StepStone ·  07.11.2018 ·  Karlsruhe, Frankfurt am Main ·  EXXETA AG


EXXETA ist ein unabhängiges und mittelständisches Technologie- und Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt in den Branchen Automotive, Energy und Financial Services. Wir bieten unseren Kunden eine einzigartige Verbindung von Business und IT. Wir liefern ganzheitliche innovative Lösungen, von der Fach- und IT-Beratung über eigenentwickelte Softwareprodukte bis hin zur Konzeption und Umsetzung zukunftsweisender Strategien und neuer Geschäftsmodelle. Du arbeitest gerne mit Menschen, begeisterst Dich für neue Herausforderungen und Technologien und hast bereits Erfahrung im Bereich Incident- oder Problem Management? Als Consultant IT Service Management (m/w) agierst Du an der Schnittstelle zwischen Business und IT. Du verantwortest die Aufrechterhaltung des IT-Betriebs unternehmenswichtiger Applikationen unserer Kunden und unterstützt den Fachbereich bei daten- und prozessbezogenen Fragestellungen.

 

Standorte: Frankfurt am Main, Karlsruhe


Priorisiere, bearbeite und löse Incidents und Service Requests

Analysiere Fehlerursachen anhand von Logfiles oder Programmcode und konzipiere nachhaltige Lösungen

Pflege der Dokumentation sowie der Known Error Database fallen in Deinen Aufgabenbereich

Unterstütze bei der Umsetzung von IT-Projekten

Wirke aktiv an der kontinuierlichen Optimierung des IT Service- und Entwicklungsprozesses im Team mit



Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare (Informatik-)Ausbildung

Einschlägige Erfahrung im Bereich ITIL Service Management bzw. Service Support sowie den dazugehörigen Tools und Prozessen

Lesen und Debuggen von Programmcode (z.B. Java oder C#) bereitet Dir keine Schwierigkeiten

Schnelle Auffassungsgabe komplexer technischer Problemstellungen sowie selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Auch in schwierigen Situationen behältst Du stets die Übersicht und einen kühlen Kopf

Serviceorientiertes, sicheres Auftreten verbunden mit guter Kommunikations- und Teamfähigkeit

Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Bereitschaft zum Einsatz beim Kunden vor Ort



Spannende Kundenprojekte unter Einsatz vielfältiger Technologien, Methoden und Tools

Nutze das Weiterbildungsbudget für Workshops, Konferenzen und Trainings

Verantwortung von Anfang an und viele Möglichkeiten zur Mitarbeit und Weiterentwicklung

Nutze die flexiblen Arbeitszeiten für Deine Work-Life-Balance




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