Client Manager (m/w)

 StepStone ·  13.12.2018 ·  Hamburg ·  Everience GmbH


Die everience GmbH in Darmstadt ist Teil des europäischen Konzern NEURONES, der seit 30 Jahren im IT Markt profitabel wächst. Der Fokus liegt im ersten Schritt auf PC- und Helpdesk-Services, die den größten Anteil des Konzernumsatzes von NEURONES abbilden und durch starke Innovationen eine gute Differenzierung ermöglichen. Als junge und dynamische deutsche Niederlassung agiert die everience GmbH seit 2015 erfolgreich in der DACH-Region sowie in den Benelux-Staaten.

Im Rahmen der Weiterentwicklung des everience-Teams suchen wir zum Einsatz in Hamburg asap einen

Client Manager (m/w)


Client-Management

Abarbeitung der zugewiesenen Onsite Tickets und Dokumentation im Ticket-System

Software-Paketierung und Patch-Management

Vor-Ort Reparatur und Installation von Hard- und Software samt Datenübernahme (PC, Drucker u.a.)

Mitarbeit bei Ausbau und Dokumentation der ITSM-Prozesse nach ITIL

Begleitung von Rollouts

2nd Level Support für Fragen zu mobile Devices


Sie betreuen zusammen mit unserem erfolgreichen und innovativen Helpdesk-Team einen unserer Kunden der Energiebranche.


Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration, Kommunikationselektroniker oder gleichwertige Ausbildung

Berufserfahrung mindestens 5 Jahre im operativen IT-Umfeld (Clients, Softwareverteilung, Netzwerke, VPN etc.)

Kenntnisse gängiger Cloud-/Unternehmensplattformen (Google/AWS/Azure)

Fähigkeit, sich in neue Themen und Aufgaben schnell einzuarbeiten

Erfahrungen im Thema Software-Paketierung (Powershell-Kenntnisse / MDT)

zielorientierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil

professionelles und höfliches Auftreten bei Kunden

Führerschein Klasse B

Deutsch (sehr gutes Level)

Englisch in Wort und Schrift (gutes Level) 

Französisch (wünschenswert, aber keine Bedingung)



unbefristeter Arbeitsvertrag

leistungsgerechte Bezahlung (Fixum + Jahresbonus) sowie Vermögenswirksame Leistungen

Schulungen, Trainings zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung

Mitarbeit in einem hochmotivierten internationalen Team in einem jungen, dynamischen Unternehmen




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum