Business Architect (m/w/d) - Customer Engagement Solutions

 StepStone ·  11.10.2018 ·  Heidelberg ·  Springer Nature Customer Service Center GmbH


Springer Nature ist ein weltweit führender Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachliteratur mit einer breiten Palette an angesehenen und bekannten Marken. Die Verlagsgruppe bietet qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Springer Nature ist der größte Verlag für Wissenschaftsbücher, er veröffentlicht Zeitschriften mit dem höchsten Impact in der Forschungsliteratur und gilt als Vorreiter beim Verlegen von Open-Access-Publikationen. Das neue Unternehmen erzielt mit 13.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern einen Jahresumsatz von ca. 1,5 Milliarden Euro. Springer Nature entstand 2015 durch den Zusammenschluss der Nature Publishing Group, Palgrave Macmillan, Macmillan Education und Springer Science+Business Media.

 


Konzeption, Weiterentwicklung und Betreuung der international eingesetzten Customer Engagement-Lösungen mit Fokus auf SAP CRM (Sales), SAP C4C (Sales), SAP Marketing

Ermittlung und Konsolidierung von Anforderungen aus den Fachabteilungen und Überführung der Arbeitspakete in den Implementierungsprozess auf Basis agiler Softwareentwicklung (SCRUM, KANBAN)

Fachliche Steuerung komplexer Aufgabenstellungen mit internen und externen Partnern

Konzeptionierung und Visualisierung komplexer, systemübergreifender IT-Lösungen und Prozesse



Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder äquivalente akademische Ausbildung

Mehrjährige Erfahrung im Customizing der Lösungen SAP CRM (Sales), SAP Cloud for Customer oder SAP Marketing

Vorzugsweise Kenntnisse im Bereich SAP HANA

Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Kommunikationsfreude und Teamfähigkeit

Belastbarkeit und selbstständige Arbeitsweise

Reisebereitschaft

Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Off- und Near-Shore-Teams


 

Optional:


Erfahrung in ABAP/ABAP OO oder andere objektorientierte Programmiersprachen

Kenntnisse im Bereich Fiori

Erfahrung in der Leitung von (Teil-)Projekten


 

Die Stelle ist ab 01.11.2018 unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Arbeitszeit: Vollzeit Unternehmen und Standort: Springer Nature Customer Service Center GmbH, Heidelberg




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum