Berater/in und Entwickler/in für Nachhaltigkeit mit SAP EHS Management

 StepStone ·  07.11.2018 ·  Frankfurt, Ravensburg, Diedorf (bei Augsburg) ·  opesus AG


Mit unserer Hilfe gestalten Unternehmen ihre Geschäftsprozesse nachhaltiger. Wir beraten bei der Strategie, der Konzeption und der Implementierung von SAP Nach­haltigkeitslösungen. Neben kundenspezi­fischen Projektlösungen entwickeln wir eigene Produkte zur Ergänzung und Erweiterung von SAP-Lösungen.

Gegründet wurde opesus 2012 von ehe­maligen SAP-Mitarbeitern. Wir sind ein Team mit 20 Leuten, haben aber jetzt schon einen sehr renommierten Kunden­kreis. Der besteht aus größeren Unter­nehmen in Europa und den USA – unsere Kundenbasis beschäftigt in Summe mehr als 1,2 Millionen Mitarbeiter und weist einen Jahresumsatz von über 300 Mrd. € auf.

Es erwartet Dich eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit, die so­wohl Beratung bei Kunden im In- und Ausland als auch Mitarbeit an unseren eigenen Softwareprodukten beinhaltet.

Beratung

Nach einer umfangreichen Einarbeitungsphase berätst Du unsere Kunden rund um das Produkt SAP EHS Management. Im Erst­kontakt wird die Strategie für die Einführungsberatung entworfen. In einer Serie von Workshops werden die neuen Geschäftsprozesse gemeinsam mit dem Kunden definiert und dokumentiert. Diese werden anschließend durch Konfiguration und kundenspezifische Entwicklung im SAP-System des Kunden umgesetzt. Nach einer intensiven Testphase begleiten wir den Kunden in der Produktiv­setzung bis alle neuen Prozesse reibungsfrei laufen.

Produktentwicklung

Werde Teil des gesamten Entwicklungsprozesses! Von der krea­tiven Idee, dem Design und der Spezifikation der Lösung, der Pro­grammierung bis hin zu Test und der Dokumentation deckst Du die ganze Bandbreite der Tätigkeiten bei uns ab.

Du solltest…


Software beraten und entwickeln wollen. Vorkenntnisse im Bereich Programmierung sind wünschenswert, idealerweise hast Du bereits ein entsprechendes Studium absolviert.

fähig sein zu abstraktem und logischem Denken und klar und strukturiert kommunizieren

reisebereit sein, wenn es das Projekt erfordert

Interesse an Nachhaltigkeit haben sowie

Deutsch und Englisch in Wort und Schrift beherrschen


Für uns ist es sehr wichtig, dass Du zu unserer Kultur passt. Mehr darüber erfährst Du unter http://opesus.com/downloads/opesus_culture.pdf
Wir sind zwar ein Startup, aber bestimmte Dinge laufen bei uns doch anders. Die Finanzierung für unser Wachstum erarbeiten wir uns selbst. Die Work-Life-Balance aller ist für uns von zentraler Bedeutung. Wir bieten ein attraktives Gehaltsmodell mit Beteiligung am Unternehmenserfolg und Dienstwagen. Zur Einführung bekommst Du einen erfahrenen Kollegen als Mentor. Die persönliche Entwicklung fördern wir durch Trainings, Wissensvermittlung im Team und Zeit für selbstbestimmtes Lernen. In unserem jungen Unternehmen hast Du viele Chancen, kannst Dich einbringen und das Unternehmen mit uns gestalten.




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum