Berater*in für Oracle CRM (Siebel)

 StepStone ·  18.09.2019 ·  Essen ·  innogy SE

innogy ist bunt, flexibel, energiegeladen und voller kreativer Ideen. Wir wollen ein nachhaltiges Energiesystem schaffen und die Welt für nachfolgende Generationen lebenswert halten. Dabei engagieren wir uns auch für eine offene und wertschätzende Unternehmens­kultur, die alle Menschen willkommen heißt. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Diese zeigen sich unter anderem in unterschiedlicher Herkunft, Gender, Lebens- und Arbeitsstilen, Talenten, Fähigkeiten und Einschränkungen. Jetzt brauchen wir nur noch Dich und Deinen #PIONIERGEIST – damit neu denken zu anders machen führt. innogy erzeugt Energie aus erneuerbaren Quellen und sorgt dafür, dass der Strom bei den Menschen zuhause ankommt. Wir bauen intelligente Netze. Und wir bieten innovative Energiedienstleistungen, etwa in den Bereichen Speichertechnologien, Elektromobilität und Energieeffizienz.Als Berater*in für Oracle CRM (Siebel) unterstützt Du uns beim Customising und bei der Anpassung maßgeschneiderter Lösungen zur optimalen IT-Unterstützung hocheffizienter E2E-Geschäftsprozesse. Das bedeutet, Du arbeitest in Scrum-Teams, die den Vertriebsprozess von Energie (Strom, Gas) betreuen – vom ersten Kundenkontakt z. B. in Werbekampagnen bis hin zur Versendung der Abrechnung an den Kunden, die er sich auch in einer Mobile-App ansehen kann. Wir, im Bereich Retail IT, wachsen aktuell enorm und suchen daher viele Talente. Sei von Anfang an dabei, arbeite – gemeinsam und sehr eng mit Fachbereichen und Entwicklern*innen – an zukunftsorientieren IT-Lösungen und setze diese zielgerichtet um.

Konzipieren und Umsetzen von Konfigurationen (Customising) in IT-Applikationen und maßgeschneiderten Lösungen zur optimalen IT-Anwendung

Mitwirken bei der Findung von IT-Lösungen, um unsere E2E-Geschäftsprozesse noch effizienter zu gestalten

Automatisieren von E2E-Prozessen sowie Einführen und Warten von Applikationen in enger Zusammen­arbeit mit dem Fachbereich

Arbeiten in einem agilen Softwareentwicklungsumfeld und Begleiten des kompletten Entwicklungs­prozesses

Optimieren von Oracle im Hinblick auf kundenindividuelle Datenbankumgebungen

Unterstützen anderer Entwicklerteams bei der SQL-Optimierung und bei technischen Fragen oder Problemen rund um das Oracle RDBMS

Entwickeln und Warten von funktionalen Erweiterungen in C# sowie Erstellen und Durchführen von Unit- und Integrationstests



Fundierte Kenntnisse in C#, MS SQL, Oracle DB

Gute Kommunikations- und Beratungskompetenz in der Abstimmung mit den Fachbereichen sowie hohe Eigenmotivation in der Erstellung optimaler Lösungen

Gerne bereits (mehrjährige) Berufserfahrung im Bereich IT-Lösungen

Erfolgreiche Berufsausbildung als IT-Kaufmann*frau oder ein Fachhochschul-, Hochschul- oder Universitätsabschluss in Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation

Gutes Verständnis im Umgang mit Kunden

Interesse am Erlernen unterschiedlicher Methoden und Werkzeuge für den Kundenkontakt

Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, wünschenswert sind gute Englischkenntnisse

innogy bietet eine moderne Arbeitsumgebung, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und eine offene Kommunikationskultur. Hierzu zählen beispielsweise Mobiles Arbeiten, Gleitzeit sowie:

Partizipation an Aufbau und Gestaltung unseres neuen Beraterteams,

kontinuierliche Weiterbildung in allen Bereichen der Retail IT,

Mitarbeit in einer Vielzahl von Aktivitäten auch außerhalb des „daily business“.

Unsere weiteren Benefits findest Du auf unserer Karriereseite.




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum