Associate Consultant (m/w)

 StepStone ·  10.10.2018 ·  Heilbronn, Mannheim ·  SoftwareONE Deutschland GmbH


...eines der am schnell­sten wachsenden Un­ter­nehmen in der IT-Branche mit einem jährlichen Wachs­tum von über 30% in den letzten 10 Jahren - schließen Sie sich uns an und seien Sie Teil unserer Wachstumsstory!

 

Seit 1985 ist die SoftwareONE ein internationaler Spezialist für Software Portfolio Management mit Hauptsitz im schwei­zerischen Stans.

 

Global ausgerichtet, mit einer lokalen Präsenz in mehr als 80 Ländern, un­ter­stütz­en täglich mehr als 3.000 Tech­no­lo­gie­berater unsere Kunden bei der Optimierung ihres Software Portfolios.

 

Dabei stellen wir durch unsere um­fas­sen­de Soft­ware Portfolio Management Methodik sicher, dass die Planung der IT-Investitionen ordnungsgemäß und aus wirtschaftlicher und tech­nisch­er Per­spek­tive kosteneffizient beleuchtet wird. Hierbei nutzen wir unsere tief­ver­wur­zel­ten Beziehungen zu Top-Her­stel­lern wie Microsoft, Amazon, Google, AWS, VMware, Oracle, Citrix, und vielen Weiteren.

 

Wir sind stolz auf unseren ge­mein­sa­men Erfolg sowie auf unser Wachstum der ver­gan­gen­en Jahre. Die zahlreichen Auszeichnungen sind der bes­te Be­leg dafür - unsere Mit­ar­bei­ter­in­nen und Mit­ar­bei­ter gehören zu den Besten.

Für unsere SoftwareONE Deutschland Services GmbH suchen wir zur Unter­stützung des Compliance and Procure­ment Outsourcing Team einen Asso­ciate Consultant (m/w).

 

Sie kümmern sich vorwiegend um Ratings und Approvals von Software­produkten für einen weltweit agie­ren­den IT-Konzern. Weiterhin übernehmen Sie Aufgaben für das Lizenz­ma­nage­ment und den Softwareeinkauf.


Analyse von License Terms bzw. End User License Agreements (EULAs) anhand einer Checkliste

Bewertung der Software zur Freigabe oder Nicht-Freigabe

Koordination und Beantwortung von eingehenden Softwareanfragen im Bereich Lizenzmanagement und Softwareeinkauf

Unterstützung bei der Softwareeingliederung von zugekauften Unternehmen

Regelmäßige Telefonkonferenzen (auf Englisch) und Termine beim Kunden vor Ort zur besseren Abstimmung mit den Ansprechpartnern verschiedener Abteilungen im Konzern



Sie haben ein abgeschlossenes Studium (ab Bachelor)

Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich

Sie haben sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Produkten wie Excel, Word und PowerPoint

Ein Grundverständnis und Interesse für IT runden Ihr Profil ab

Ein sympathisches und kundenorientiertes Auftreten sind für Sie selbstverständlich

Sie haben Gespür für die Kundenbedürfnisse und besitzen die Fähigkeit, die Kundenprozesse durch Mitdenken und Kreativität kontinuierlich weiterzuentwickeln

Sie committen sich mit Teamgeist zur Erreichung unserer Ziele in einem schnell wachsenden Markt und halten sich dafür stetig up-to-date


Sie erwartet ein herausforderndes, viel­seitiges Auf­ga­ben­ge­biet und eigen­ver­ant­wort­lich­es Arbeiten in einem dy­na­misch­en und kompetenten Team ge­paart mit sehr guten und in­di­vi­du­el­len Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten.




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