Anwendungsbetreuer Non SAP Cloud (m/w/d) Application Management

 StepStone ·  11.10.2018 ·  Berlin ·  Messe Berlin GmbH


Die Mes­se Ber­lin zählt mit ih­ren Toch­ter­ge­sell­schaf­ten und Be­tei­li­gun­gen auf­grund ih­rer na­tio­na­len und in­ter­na­tio­na­len Ak­ti­vi­tä­ten in den Be­rei­chen Mes­sen, Aus­stel­lun­gen und Kon­gres­se zu den füh­ren­den Un­ter­neh­men der Bran­che in Deutsch­land. Sie lebt vom Er­folg ih­rer Ver­an­stal­tun­gen und dem En­ga­ge­ment ih­rer Mit­ar­bei­ter für die Zu­frie­den­heit ih­rer Kun­den aus al­ler Welt.

Wir suchen Menschen, die unsere Unternehmenswerte teilen, unabhängig von ihrem kulturellen und sozialen Hintergrund oder ihrer aktuellen Lebenssituation. Wir laden Sie ein, sich mit uns zu engagieren und Ihre fachlichen Qualifikationen, beruflichen Erfahrungen und persönlichen Stärken in das spannende Geschehen eines äußerst lebendigen und abwechslungs­reichen internationalen Geschäftsfeldes einzubringen.

 

Für unseren Geschäftsbereich IT1 suchen wir Sie als

Anwendungsbetreuer Non SAP Cloud (m/w/d) Application Management

ab sofort; unbefristet; 39,0 Wochenstunden/Gleitzeit


Administrative Betreuung der Cloudlösung MS Office 365 (Tenant inkl. MS-Online-Services)

Betreuung der IT-Systeme im Sinne eines Life Cycle Managements in Zusammenarbeit mit internen Teams und IT Service Providern

Bearbeitung von Änderungen, Störungen und Problemen im vorhandenen Ticketsystem in Zusammenarbeit mit IT- Dienstleistern

Zusammenarbeit mit dem IT-Kunden Management bzgl. der Qualifikation von Anforderungen und technischen Bewertung

Zusammenarbeit mit dem IT-Projektmanagement bzgl. der Planung und Umsetzung von IT-Lösungen

Mitarbeit bei der Verbesserungen und Weiterentwicklung bestehender Lösungen sowie bei der Optimierung von IT-Services

Unterstützung bei der Abnahme von Projekten und Überführung in den Regelbetrieb

Definieren, erstellen und prüfen von Dokumentationen

Erstellen von Forecasts und Reportings für KPIs des IT-Betriebes sowie Prüfung von KPI-Reports von Dienstleistern.



Studium der Informatik, Mathematik oder Wirtschaftswissenschaft oder mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich IT-Anwendungsbetreuung;

ITIL Zertifizierung und vertrauter Umgang mit dem Ticketsystem HP Service Manager gewünscht;

Konzeptionelles Denken, Eigeninitiative und qualitätsorientiertes eigenverantwortliches Arbeiten;

Hohe Service-und Dienstleistungsorientierung sowie Verlässlichkeit;

Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit, Lernbereitschaft;

Aufgeschlossen gegenüber Veränderungen

Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Diversity-Kompetenz

Freundlich-verbindliches Auftreten



Eine spannende Position, in der Sie Verantwortung übernehmen und sich weiterentwickeln können

Die Mitwirkung in einem dynamischen, innovativen Unternehmen mit internationaler Wachstumsperspektive

Ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von sehr guten betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und flachen Hierarchien verbunden mit einer zielgerichteten Personalentwicklung

Vielfältige unternehmensinterne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten

Eine kollegiale Atmosphäre in einem hoch motivierten und sympathischen Team

Ein aktives Gesundheitsmanagement






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