Agiler Java Developer/Consultant (m/w) Hamburg, Berlin, München o. Nürnberg at OPITZ CONSULTING Deutschland GmbH (Hamburg, Deuts

 Stack Overflow ·  10.12.2018


Wir suchen mehrere Agiler Java Developer/Consultant (m/w) für  die Standorte Hamburg, Essen, Gummersbach, Bad Homburg, Berlin, Nürnberg, Stuttgart oder München.

Überraschend VIELFÄLTIG: dein Wirkungsfeld Du arbeitest in überwiegend deutschsprachigen Kundenprojekten im Fullstack-/ Microservice Umfeld, in denen unter anderem diese Methoden und Technologien zur Anwendung eingesetzt werden:


Agile Vorgehensmethoden (Scrum, Lean, XP, Kanban, etc.)

DevOps-Kultur

Java SE 8+, Java EE

Spring, Spring Boot, JPA, u. a.

Angular 6 +, React

Docker, OpenShift

AWS, Azure, Oracle Cloud, u. a.


Unser umfassendes Einarbeitungs-Programm bietet dir überraschend mehr Möglichkeiten, dich in aktuelle und neue Themen einzuarbeiten.

Überraschend VIELSEITIG: dein Profil Für die Position überzeugst du uns daher am besten mit einschlägiger Berufserfahrung in der Entwicklung von individuellen Software-Lösungen.  Darüber hinaus bringst du folgende Kenntnisse und Erfahrung mit:


Kenntnis aktueller IT-Themen und -Trends

ein sympathisches Auftreten

verhandlungssichere Kommunikation und Korrespondenz in Deutsch und idealerweise Englisch

selbständige Arbeitsweise und Engagement für deinen Themenbereich

Motivation zum Selbststudium - Stillstand ist für dich keine Option!


Auch wenn du noch nicht alle Anforderungen erfüllst, freuen wir uns auf deine Bewerbung als Software Entwickler!

Bei OPITZ CONSULTING profitierst du auch von


vielfältigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (12 Tage) im Rahmen deiner persönlichen Karriereplanung wie z. B. unserer OC|Academy

themenbezogenen OC-Communities

individuellen Gehalts- und Arbeitszeitmodellen und der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Maßgeschneidert für dich und unsere gemeinsame Zukunft.

Kindergartenzuschuss für den Nachwuchs

Betriebliche Altersvorsorge mit Sonderkonditionen

Absicherung bei Krankheit und im Alter: wir bieten u. a. bis zu 6 Monate Lohnfortzahlung und natürlich eine betriebliche Altersvorsorge.

Mobilitätslösungen: wir bieten eine „grüne Firmenwagenregelung“, ein JobRad und regionsabhängig ein Job-Ticket -selbstverständlich alles zu attraktiven Konditionen

Welcome-Days als Teil deines Onboardings in unserer Zentrale in Gummersbach

Legendäres Sommerfest, regelmäßige Community-Days am jeweiligen Standort mit teils Breakfast Club oder Grillabend

Be sporty – Kollegen treffen sich zum Firmenlauf, Radrennen, Walking, o. ä.

Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm

Publikationen, Fachvorträge, Community-Arbeit z. B: MeetUps sowie Hochschulmarketing sind uns viel wert


Kontakt Mehr Informationen zu OPITZ CONSULTING auf unserem Karriereportal:https://www.opitz-consulting.com/karriere.html und unter https://mein-lieblings-job.de/ Wir freuen uns auf deine Bewerbung an karriere@opitz-consulting.com




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum