1st Level Support (m/w/d)

 StepStone ·  18.06.2019 ·  Hannover ·  4Com GmbH & Co. KG


4Com ist Hersteller und Provider cloudbasierter Kommunikationslösungen für Kundenservice-Abteilungen von Unternehmen. Als Technologieunternehmen mit derzeit 75 Mitarbeiter/-innen begeistern wir mit hoher Innovationskraft und Pioniergeist seit 1994 Kunden jeder Branche und Größe in Deutschland und Europa.

Die Wertschöpfungskette reicht von der Beratung über ein breites, modulares Produktportfolio sowie kundenindividuelle Entwicklungen bis zum Komplettbetrieb der Lösungen in der Cloud. Wir designen gemeinsam mit unseren Kunden Gesamtlösungen, die Servicekontakte produktiver machen.

Die 4Com Suite umfasst Inbound-, Outbound-, Qualitäts-, Self Service- und Managementlösungen. Die einzelnen Module ermöglichen die Bearbeitung sämtlicher Kontaktkanäle im Kundenservice. Sie bieten innovative Möglichkeiten mit bisher nicht gekannter Flexibilität.

Du bist technikaffin, kennst Dich mit Ticketsystemen aus und hast bereits erste Erfahrungen im User Helpdesk gesammelt? Wenn Du jetzt noch Lust auf agile Arbeitsmethoden hast, bist Du genau die richtige Person für uns!


Du scheust Dich nicht, unsere komplexen Produkte kennenzulernen und unsere namenhaften Kunden bei Störungen tatkräftig und dienstleistungsorientiert zu unterstützen

Der Umgang mit einem Ticketsystem fällt Dir leicht und Dokumentation plus die Priorisierung von Störungen ist ein Kinderspiel für Dich

Bewertungen und Behebungen von Fehlern und Störungen anhand vorgegebener Lösungen sind für Dich „easy zu händeln“

Du sorgst für eine reibungslose Weiterleitung der Tickets an die notwendigen Support-Einheiten

Dazu gehört auch die prozessorientierte Steuerung und Überwachung der Tickets

Du füllst unser WIKI mit neuen Ideen und Beiträgen

Last but not least: Ohne Monitoring und Reports funktioniert der Support auch bei uns nicht


Dich erwarten


Die verschiedensten Prozessmethoden & Tools wie z.B. Confluence, JIRA oder Kanbanize

Der offene Austausch mit Deinen Kollegen aus allen Supportteams

Die Möglichkeit, eigene Lösungen einzubringen



Eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt IT (Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker oder alternativ IT-Kaufmann)

Erste Erfahrungen aus dem Service Desk/User Helpdesk-Umfeld

Fundierte Kenntnisse in Netzwerk

Du kannst Dich hervorragend artikulieren - auch in Englisch



Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und viel Freiraum für eigene Entscheidungen und einen eigenen Verantwortungsbereich – und das obwohl wir längst kein Startup mehr sind

Wir bieten eine ansprechende und abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Du ohne bürokratische Hemmnisse Dinge bewegen kannst

Wir bieten stetige Weiterentwicklung/Weiterbildung – angepasst an Deine Bedürfnisse! –

Durch flexible Arbeitszeiten können wir uns Deiner Work-Life-Balance anpassen

Die „All-you-can-drink-Flatrate“ von Softdrinks, Kaffee und Tee ist inklusive. Dazu reichen wir immer frisches Obst & Gemüse

Du erhältst einen Laptop & ein Smartphone

Feelgood-Management

Wir haben unseren Sitz zentral direkt am Hauptbahnhof in Hannover / mit Tiefgaragenplatz




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